[a]live: promotion » » Schlagerstar Beatrice Egli feiert Songpremiere in Erfurt

Schlagerstar Beatrice Egli feiert Songpremiere in Erfurt

Beatrice Egli in Erfurt Zum Picknickdecken-Konzert im Steigerwaldstadion spielt die Schweizerin ihren neuen Song „Bunt“ erstmals live

08.08.2020 [nm] Dass sie einmal mitten im Hochsommer einen eigenen, neuen Song vor ihren Fans in einem Fußballstadion präsentieren würde, davon hat Schlagerstar Beatrice Egli sicher nicht zu träumen gewagt, als sie vor etwas mehr als sieben Jahren erstmals vor die Jury von Deutschland sucht den Superstar trat. Am Samstagabend präsentierte die Gewinnerin der 10. DSDS-Staffel im Erfurter Steigerwaldstadion erstmals ihren neuen Titel „Bunt“ vor Livepublikum. Laut ihrer Insta-Story war sie dafür am frühen Morgen mit dem Flieger von Zürich nach Frankfurt gestartet und später weiter nach Erfurt gereist. Die flotte Schlager-Nummer „Bunt“ sorgte mitten in Thüringen für wahre Jubelstürme unter den zahlreich angereisten Fans und verspricht ein echter Gute-Laune-Sommerhit zu werden.

Die Schlagerfans hatten es sich am Spätsommerabend auf ihren Picknickdecken auf dem grünen Rasen bequem gemacht, auf dem sonst die Elf des FC Rot-Weiß Erfurt aufläuft. Das war nicht nur herrlich bequem, sondern auch ein absolutes Muss an diesem Konzertabend, um den coronabedingten 1,50 Meter Sicherheitsabstand einzuhalten. Aber echte Schlagerfans singen, klatschen und schunkeln auch mit Abstand – zumal wenn sie monatelang zuhause sein mussten.

Als Beatrice Egli an diesem Samstagabend im schwarz-weißen Sommerkleid mit leuchtgelbem Gürtel kurz nach 20 Uhr zum Titel „Laut“, gewohnt energiegeladen über die Bühne wirbelt, springen die ersten Fans von den Decken auf, um ihrem blond-gelockten Schlagerstar zuzujubeln. Die 32-jährige Schweizerin zeigt sich beeindruckt von so viel Gastfreundschaft mitten in Thüringen. „Ich freue mich riesig, ich kann’s gar nicht beschreiben“, ruft sie in die Menge und bestätigt: „also uns hält hier gar nichts auf.“

Gesagt, getan. Mit einem Lächeln im Gesicht singt sie einen Egli-Hit nach dem anderen. „Mein Herz es brennt“, „Terra Australia“ oder „Le, Li, La“ laden zum Mitsingen und Mitklatschen ein. Den Song „Kick im Augenblick“ singt Beatrice an diesem Abend nicht auf der Bühne, sondern mitten unter ihren Fans. Trotz Corona? Ja, natürlich! Der Abstand zwischen den Picknickdecken und das Open-Air-Feeling machen es ja möglich.

Am liebsten hätte die Sängerin, wie sie später selbst zugibt, am liebsten alle ihre Fans persönlich umarmt, denn es „tut so gut für die Seele und fürs Herz“ nach mehr als drei Monaten Konzertpause endlich wieder live zu singen. Doch das geht eben derzeit leider nicht. In den Zugaben sagt sie auch: „Schön, dass ich heute Abend zuhause sein darf, hier bei euch.“ So geht nach 90 Minuten auch dieser Konzertabend mit Sonnenuntergang zu Ende.

Wer sich aber ein bisschen Sommerfeeling mit den Songs von Beatrice Egli auf Balkonien, in den heimischen Garten oder an den Strand holen will, der sollte sich schon jetzt den 14. August rot im Kalender anstreichen. Dann erscheint nämlich das neue Album der sympathischen Sängerin. Das wird mit Sicherheit bunt!

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche