[a]live: promotion » » CAISARON im Interview

CAISARON im Interview

 Rück- und Ausblicke mit Caisaron

Dezember 2019 [ll] Am 29.11.2019 haben Caisaron ihr aktuelles Album „Destiny Encounters“ veröffentlicht. Fast ein Monat ist seitdem vergangen. Das Video zur Single „Unconnectable“ wurde oft geklickt, es gab sogar Charteinträge. Zeit noch einmal nachzufragen und kurz vor Jahresende noch einmal neugierig zu sein.

Was bedeutet eigentlich euer Bandname und wie spricht man ihn richtig aus?
Ich habe jetzt von Kaisaron bis Zeisaron alle möglichen Varianten gehört.

 
Unser Bandname ist eine Ableitung von Kaisarion ein Sohn von Cleopatra und Cesar. Caisaron ist eher ein Eigenname wie Mayer oder Schulz, man spricht ihn mit „K“ also Kaisaron aus.
 
Euer Album “Destiny Encounters“ ist jetzt seit dem 29.11.2019 für die Welt da draußen käuflich zu erwerben. Wie war denn bisher das Feedback?
 
Erfreulicherweise bekamen wir bisher sehr positives Feedback für unsere Scheibe. Ein Beweis dafür, ist der seit zwei Wochen anhaltende sehr gute dritte Platz in den GEWC Charts, was uns riesig freut.
  
Wie haltet ihr das mit Verkäufen über Amazon? Lohnt sich das oder macht man da als Musiker zu viel Verlust wegen der Verkäufergebühren? Sollte man Kunst als solches überhaupt bei einem amerikanischen Riesenshop bestellen oder lieber auf Labelverkäufe und Künstlershops ausweichen?
 
Zu diesem Thema können wir gar nicht so recht eine Aussage machen, da unser Label (Sonic-x) alle Angelegenheiten was den Vertrieb von unseren CDs angeht, regelt. Aber so weit wie wir informiert sind, wird unser Album flächendeckend und auch bei kleineren Shops angeboten.
 
Apropos Amazon: Was war eure letzte Kaufsünde dort?
 
Unsere letzte Kaufsünde war ein neuer Monitorcontroller für unser Studio.
 
Wie lange habt ihr jetzt an “Destiny Encounters“ gearbeitet und fehlt euch die Studioarbeit jetzt schon oder seid ihr froh etwas ausspannen zu können?
 
Wir haben über 2 Jahre an diesem Album gearbeitet und sind jetzt froh,es vollendet zu haben.
Jetzt über die Weihnachtsfeiertage gönnen wir uns eine kleine Auszeit, um dann mit voller Energie in das neue Jahr zu starten.
 
Wobei ausspannen und Weihnachtszeit ja oftmals nicht miteinander einher gehen. Schon alle Geschenke zusammen? Wie feiert ihr Weihnachten und was kann man in eurer Heimat Dresden unternehmen, wenn man Heiligabend und Silvester nicht nur mit der Familie verbringen möchte?
 
Die Geschenke haben wir alle beisammen und das Weihnachtsfest wird jeder im Kreis seiner Familie feiern. Jedoch bis spätestens Silvester, sehen wir uns dann alle wieder, denn in diesem Jahr werden wir am Silvesterabend im Vorprogramm von “Forced to Mode“ in Annahütte auftreten, worauf wir uns schon sehr freuen. Des weiteren gibt es in Dresden natürlich viele Möglichkeiten Weihnachten und Silvester zu feiern…z.B. in den Clubs auf der Straße E oder wer es eher ruhiger mag in der Dresdner Altstadt.
 
Wie geht es denn 2020 mit Caisaron weiter? Sind Auftritte geplant? Gibt es noch eine Singleauskopplung? Wird wieder Markus Krech am Dreh beteiligt sein, so wie bei der aktuellen Single “Unconnectable“?
  
Live erleben kann man uns 2020 mit Seelennacht jeweils am 28.3 in Dresden im Bärenzwinger und am 11.4. in Erfurt im Club From Hell. Des weiteren werden wir am 1.5. in Leipzig mit Blind Passenger im Bandhaus die Bühne teilen. Weiter Termine für das kommende Jahr sind in Planung.

Außerdem haben wir eine Singleauskopplung mit Videodreh geplant, wo auch wieder Markus Krech den Dreh übernimmt. Aber das soll es noch nicht gewesen sein…lasst euch einfach im neuen Jahr überraschen.
 
Noch haben wir ja 2019: Welche Alben haben euer Musikjahr geprägt und was eignet sich vielleicht noch als Last-Minute-Geschenk unter der Glitzertanne?
 
Oh da gibt es so einiges… z.B. die absolute CD Empfehlung für 2019 als Weihnachtsgeschenk ist natürlich “Destiny Encounters“ von Caisaron (Lach), “Blutengel“ mit dem Album “Damokles“ oder die neue Platte von “Intent Outtake“ ist auch sehr empfehlenswert.
 
Vielen Dank für eure Zeit. Kommt gut ins neue Jahr und habt ein entspanntes Weihnachtsfest.
 
Wir sagen DANKE und wünschen euch allen auch ein super schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Interview: Leila Lovecraft


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche