[a]live: promotion » » Clueso – Weihnachtskonzert 2018

Clueso – Weihnachtskonzert 2018

28./29.Dezember 2018

Clueso – Das Weihnachtskonzert 2018

28.Dezember 2018 – Zusatzkonzert
29.Dezember 2018 – AUSVERKAUFT

Messe | Erfurt

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Sechs Soloalben, zwei EPs, drei Live-Alben, fast 30 Singles, fünf Mal Gold, zwei Mal Platin, über eine Million verkaufte Tonträger, Konzerte und Festivals mit bis zu 60.000 Besuchern. Zudem Auftritte mit Lindenberg, Grönemeyer, Niedecken und den Fantastischen Vier – Clueso ist fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft und aus dieser schon lange nicht mehr wegzudenken. Für die Erfurter unter seinen Fans ohnehin nicht. Kein anderer Künstler ist so viel in seiner Heimatstadt unterwegs, unterstützt lokale Künstler, Newcomer und gibt spontan Hofkonzerte und spielt ein Mini-Open Air auf dem schlagartig überfüllten Petersberg. Clueso gehört zu Erfurt.

Und was wäre Weihnachten ohne lieb gewonnene Gewohnheiten? In Erfurt hat sich in den letzten Jahren eine Tradition entwickelt, die das Herz der Clueso Fans alljährlich höher schlagen lässt. Auch 2018 setzt der bekannteste Künstler Erfurts die Live-Weihnachts-Tradition in seiner Heimatstadt fort. Am 28.12.2018 & 29.12.2018 spielt er in der Messehalle Erfurt „DAS WEIHNACHTSKONZERT“ für alle Söhne und Töchter der Stadt, die sich zwischen den Jahren mit Familie und Freunden treffen. Und natürlich für alle Nicht-Erfurter.

Mit seinen neuen Songs „Du und Ich“, „Vier Jahreszeiten an einem Tag“ und „Wie versprochen“ liefert Clueso bereits einen Vorgeschmack auf das neue Album „Handgepäck“, das im August 2018 erschienen ist und von dem er einiges auf der Messehallen-Bühne auspacken wird.

Restkarten für das Zusatzkonzert gibt es unter anderem bei Eventim.


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche