[a]live: promotion » » Ensiferum Acoustic live

Ensiferum Acoustic live

18. Dezember 2018

Ensiferum Acoustic live


18. Dezember 2018 – From Hell, Erfurt

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Auf ihrer Acoustic Live Tour vom 4. bis zum 22.12.2018 schalten sie den Strom ab und interpretieren auch auch bisher noch nie außerhalb Finnlands dargebotenen Stücken im akustischen Gewand.

Seit ein paar Jahren spielen wir mit dem Gedanken das Ensiferum-Akustik-Spektakel auch im Ausland aufzuführen, doch das hat sich zeitlich bisher nie ergeben. In diesem Sommer ging unser Gepäck zweimal auf Flughäfen verloren, und da wir keine Gigs absagen wollten, baten wir die jeweiligen Veranstalter, uns Akustikinstrumente zu besorgen, um damit ein improvisiertes Programm auf die Beine zu stellen, was bei zwei Festivals geschah. Es machte Spaß und schien auch unseren Fans zu gefallen, also beschlossen wir, dass die Zeit für eine erste Akustiktour außerhalb Finnlands reif ist.

Bei diesen Konzerten wird uns unsere Freundin Laura Dziadulewicz als Sängerin und Keyboarderin begleiten. Sie spielt in der Band Medeia und sang auf unserem Album ‚Unsung Heroes’ das Stück ‚Celestial Bond’.

Ensiferum arbeiten von jeher mit akustischen Elementen, und es gibt auch rein akustisch gehaltene Stücke von uns, bloß dass man sie unmöglich bei einem gewöhnlichen Metal-Konzert bringen kann. Darum haben wir eine Setlist mit Liedern zusammengestellt, die noch nie außerhalb unseres Heimatlandes performt wurden. Dabei handelt es sich nicht nur um akustische Sachen, sondern auch umarrangierte Raritäten, die sich akustisch interpretieren lassen. Der Hauptteil besteht aus Songs, die bisher nur Finnen gehört haben, also werden diejenigen, die uns von unseren Konzerten in den letzten paar Jahren her kennen, große Augen machen! Party, Bier, Moshpits, Mitsingen und Crowdsurfing gehörten schon immer zu unsere Metal-Gigs, doch diesmal? Keine Bange, es wird nicht nur Balladen geben, denn wir haben auch ein paar alte Hits eingebunden, die selbst in akustischem Gewand Feierstimmung verbreiten! Ergo bis demnächst im Akustik-Moshpit!“

VVK-Preis: 26.00 Euro | AK-Preis: 30.00 Euro

Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf und den Ticket-Shop findet ihr unter: Nocturnal Empire.


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche