[a]live: promotion » » Grailknights und ihr Helden Epos

Grailknights und ihr Helden Epos

Von Superhelden, heroischen Schlachten und der Bier bringenden Stute

21.08.2021 [red] “GRAILKNIGHTS BATTLECHOIR? YES, SIRE!” schallt es lange vor jeder Gitarrensaite über das Grün des Acht&Siebzig, Hannover. Metal im Sitzen? Geht das überhaupt? Wir werden es heute herausfinden.

An sich sind die Grailknights heute ohne Support unterwegs… an sich! Der Battlechoir hat seinen eigenen Support mitgebracht – sich selbst. Immer wieder erschallt der Schlachtruf und beinahe hätte der Battlechoir schon ohne die Grailknights angefangen, als diese auf dem Weg zur Bühne noch kurz einen Boxenstopp in der Technik Gasse einlegen mussten.

Aber dann hieß es doch schließlich: “Hey! Battlechoir Ich will euch hören!” und es wird direkt losgelegt. Die ausgehungerten Metal Fans singen direkt fleißig mit und lassen beim Headbangen die Haare kreisen. Vorteil dabei: Im sitzen kann man das Headbangen besser wieder antrainieren, ist die Gefahr des Umfallens doch sehr viel geringer. Also erstmal ein paar Runden drehen. Leider hat sich Lord Drumcules beim Spielen auf dem Kinderspielplatz den Arm gebrochen – warum hat man sich als Kind damals eigentlich nicht ständig was gebrochen – und muss deswegen heute einarmig spielen. Glücklicherweise eröffnet das neue Möglichkeiten und somit ist direkt am Drumkit jetzt Platz für ein paar Fässchen kühles Blondes und es kann fleißig gezapft werden.

Die ausgelassene Feier der Grailknights mit ihrem Battlechoir wird aber jäh unterbrochen, als ihr Erzfeind Dr. Skull auf den Plan tritt. “Euch fehlt der coolness Faktor.” – Dr. Skulls Eispistole setzt die Grailknights kurzzeitig außer Gefecht und er stiehlt sich mit dem Heiligen Gral davon.
Nachdem die Grailknights sich von dieser Niederlage erholt haben, stürzen sie sich in ihre Grals Quest und nehmen die Verfolgung auf. Mit dem Battlechoir – alleine? Nein, es drohen viele Gefahren auf dem Weg, aber auch der ein oder andere Verbündete wartet auf sie. Zum Beispiel Zapf Beauty, das Schlachtross, hilft die Bier-Vorräte der Grailknights und des Battlechoir wieder aufzufüllen. Nach einer Runde Grailrobic sind die Muskeln warm und kampfbereit. Nun ist es an Zeit Dr. Skull zur Rechenschaft zu ziehen. Nach einer epischen Schlacht können die Grailknights Dr. Skull in die Flucht schlagen und ihren geliebten Gral zurückerobern.

Was macht man dann? Natürlich Feiern. Am Besten mit “Grailquest Gladiators”. Als kurz danach die Grailknights die Bühne verlassen sind die Rufe nach einer Zugabe laut und im Takt zum Outro “What a Feeling” von Irene Cara.

Schließlich kommt Sir Optimus Prime und seine wackeren Kumpanen doch noch zurück. ”Battlechoir ihr wisst doch. Wir kommen immer nur mit dem Nötigsten. Was wollte ihr nochmal hören? – Alles? – Okay hinsetzten. Wir fangen noch einmal von vorne an.”
Da leider um Punkt 22 Uhr Schluss sein muss, müssen wir uns damit begnügen, noch einmal richtig die Muskeln zu “Pumping Iron Power” zu flexen. Manch einer flext dabei nicht mit seinen Muskeln, sondern mit seiner Stimme. Alternativ müssen die Muskeln erstmal gestärkt werden, also ab auf den Boden erstmal Liegestütze machen. Mit dem verklingen der letzten Saite schlägt die Uhr dann auch 22 Uhr und die GRAILKNIGHTS verabschieden sich endgültig von der Bühne: “Bis zum nächsten Mal!”

Text: Lars Tobias Lorbeer

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche