[a]live: promotion » » LEA

LEA

06. Oktober 2022

BTA presents

Lea

06. Oktober 2022 – Swiss Life Hall, Hannover

Einlass 17:00 | Beginn 19:00

LEAs Texte und ihre Stimme, die zart-zerbrechlich, aber auch kraftvoll und fast rau klingen kann, sind ihre Markenzeichen. Mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ und „110“ gehört LEA zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Ihre Lieder erzählen wie Tagebucheinträge aus ihrem Leben: persönlich, verletzlich, stark und immer authentisch. „Durch meine Songs habe ich das Gefühl, kleine Momente aus meinem Leben einzufangen und in den Texten festzuhalten“, sagt sie.

LEA möchte als Künstlerin gehört werden, mit ihrer Musik und ihren Texten Menschen erreichen und berühren. Dieses Gefühl, sich durch ihre Musik ausdrücken zu wollen, entstand bei der gebürtigen Kasslerin schon früh. Mit 6 Jahren setzte sie sich das erste Mal an das Klavier ihres Vaters und belegt bereits im Alter von 11 Jahren tagelang das Wohnzimmer, um erste eigene Songs zu komponieren.

Mit 16 schrieb sie ihren ersten Hit und landete mit dem Song „Wohin willst du?“ einen YouTube- Erfolg. Der Song wurde mehr als 2,8 Millionen Mal angeklickt und erreichte 2017 als Remix mit dem DJ-Duo Gestört aber GeiL Platz 11 der deutschen Charts.

2016 veröffentlichte sie bei Four Music ihr erstes, sehr melancholisches Album „Vakuum“. Während sie hier vor allem mit ihrer bewegenden Stimme den Raum füllt, ist ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“ (2018) noch leichter, offener und ein Stück weit erwachsener. Ihre Single „Leiser“ wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste goldene Schallplatte. Dank dieser neuen Leichtigkeit und dem Öffnen des LEA-Universums hat sie mit „Zwischen meinen Zeilen“ ihre ganz eigene Soundwelt gefunden.

LEAs FLUSS erscheint am 5.11., flankiert von einer Stromschnelle namens KÜSSE WIE GIFT. Zusammen mit LUNA gibt LEA auf der neuen Single die passende Antwort auf falsche Versprechungen – Wie weh muss es tun, wenn du mich hasst. Und jetzt willst du mich zurück, doch ich mach das nicht nochmal, wenn das deine Liebe ist. Auf 19 Tracks verdichtet FLUSS vergangene Gefühlswelten und neues Terrain im Brennglas der letzten 1,5 Jahre: „Das Leben ist trotz allem nie stehengeblieben. Es geht immer weiter.“

Tickets gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind zu finden auf der Webseite von Hannover Concerts.


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche