[a]live: promotion » » [:SITD:] live

[:SITD:] live

27.04.2019

[:SITD:] – “Das Schicksal liegt in deiner Hand” – live

27. April 2019
Alte Parteischule | Erfurt

Support: Southern Pines

Beginn: 20:00 Uhr

S.I.T.D. – Shadows in the Dark – kommen nach Erfurt und werden in der Alten Parteischule den Boden beben lassen. Mit dabei werden Southern Pines sein, die den Abend einläuten. Wer nach S.I.T.D. noch Energie hat, kann die Nacht in der anschließenden Depeche Mode-Party zum Tag machen.

Ihr aktuelles Release und DAC (Deutsche Alternative Charts) Nr. 1 Album “TRAUMA: RITUAL“ ist das siebte Studioalbum in der Ausnahmekarriere einer der prägendsten Elektronik-Bands der Szene: [:SITD:] aus dem Ruhrgebiet. Selten hat ein Projekt bereits mit seinem Debüt die Club-Welt derartig zu neuem Leben erweckt, wie es [:SITD:] damals mit ihrem Erstlingswerk, der “SNUFF EP“, und dem darauf enthaltenen All-Time- Klassiker “SNUFF MACHINERY“ vermochten. Und so zelebrieren es die sympathischen Jungs aus dem Ruhrpott mit fast unverschämter Leichtigkeit bis heute. Mit ihren Alben “STRONGHOLD“ (2003), “CODED: MESSAGE: 12“ (2005), “BESTIE: MENSCH“ (2007), “ROT“ (2009), “ICON: KORU“ (2011), “DUNKELZIFFER“ (2014) und “TRAUMA: RITUAL“ (2017) haben sie dem “Dark Electro“-Genre weltweit ihren Stempel aufgedrückt. Ebenso wie mit ihren energiegeladenen Konzert- und Festivalshows in über 20 Ländern in ganz Europa, sowie Nord- und Südamerika.
In der Welt von [:SITD:] aka SHADOWS IN THE DARK verschmelzen die verschiedensten elektronischen Stile zu einem düster-faszinierenden Opus. Die Texte inspirieren und regen zum Nachdenken an, während die hymnenhaften Melodien unweigerlich mitreißen und treibend von hämmernden Beats und Grooves befeuert werden. [:SITD:] sind unverwechselbar – ein Original eben, das sich stets neu entdeckt und weiter entwickelt hat. So blicken Frontmann und Sänger CARSTEN JACEK, das musikalische Mastermind TOM LESCZENSKI und Keyboarder FRANK D‘ANGELO auf eine nun mehr über 20 Jahre andauernde Karriere zurück und präsentierten uns erst jüngst mit “TRAUMA: RITUAL“ ein Werk auf dem absoluten Höhepunkt ihres Schaffens.

Tickets für die Show – inklusive Depeche Mode-Party – gibt es unter anderem bei Eventim.


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche