[a]live: promotion » » Werden wir auch 2022…

Werden wir auch 2022…

[sh] …bangen, hoffen, vermissen müssen.

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.
– John Fitzgerald Kennedy –

Noch Anfang 2021 waren wir guter Hoffnung, dass die „alte“ Normalität mehr und mehr unseren Alltag wieder erobern wird und vor allem auch die Eventbranche volle Fahrt aufnehmen kann. Der anhaltende Lockdown bis spät in den Frühling hinein allerdings, ließ so manche Hoffnung platzen. Viele bereits mehrfach verschobene Konzerte mussten neu terminiert werden oder wurden komplett gecancelt. Auf Festivals, welche man mit viel Herzblut coronakonform organisierte, prasselte schlussendlich doch noch das Damoklesschwert herab.

Im Sommer griff man auf Erfahrungen aus dem letzten Jahr zurück. Ob Picknickdecken-, Strandkorb-, Wiesen- oder Open Air Bühnenkonzerte, mit ausgeklügelten Testkonzepten manifestierten Veranstalter, Locations und Bands endlich wieder Livekultur in unser aller von Corona bestimmtem Leben. Das erste Mal nach gut 1,5 Jahren auf einem Konzert, im Fotograben waren überaus emotional. Die Seele konnte nach langer Durststrecke endlich wieder positiven Input aufnehmen, aufatmen, heilen. Leider wurde es im Herbst wieder leise und so wird auch der Jahreswechsel wiederum sehr still werden. Die Kulturbranche ächzt erneut unter den Einschränkungen und wird wohl auch noch einige Zeit ihre Opfer fordern.

Bitte gebt auch in Zukunft die Hoffnung nicht auf, verliert nicht Euren Mut und die Kraft weiter zu machen und behaltet Euch Eure Kreativität und Leidenschaft, aber vor allem, bleibt gesund.

Im kommenden Jahr hoffen wir, das Team von [a]live: promotion, auf ein endlich eventreiches, konstant musikalisch lauter werdendes 2022 und ein gemeinschaftliches, euphorisches und emotionales Wiedersehen. Denn ohne Kunst und Kultur verödet die Phantasie und das Träumen, es wird grau, still und trostlos. Eine solche Zukunft möchten wir uns allerdings noch nicht einmal vorstellen.


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche