[a]live: promotion » » Alles lebt

Alles lebt

Adel Tawil in der Messe Erfurt

14.01.2020 [dg] Über 2.300 Fans waren an diesem kalten Dienstagabend zur Messe Erfurt gepilgert, um Adel Tawil live zu erleben. Mit seinem dritten Album “Alles lebt” und der gleichnamigen Tour, machte der Sänger, der sich mit dem Musikprojekt “Ich + Ich” einen Namen machte und als Solokünstler längst eine bekannte Größe ist, Station in der Landeshauptstadt. Zwei Supportacts hatte er dabei, die den Fans das Warten verkürzten. Leider habe ich den Auftritt von Thimo Sander verpasst, da ich zu dieser Zeit noch in Jogginghosen auf dem Sofa lag und keinen Schimmer hatte, dass ich an diesem Abend noch Adel Tawils Konzert besuchen würde. Aber das Leben steckt voller Überraschungen und so stand ich eine Stunde später in der Messe und konnte die letzten Songs von Tim Kamrads Setlist noch erleben, der zweiten Vorband des Abends. Kurze Zeit später schon, zur Primetime um 20:15 Uhr, betrat der Sänger die Bühne und sollte seine Fans einen Abend lang begeistern.

Neben Songs vom neuen Longplayer standen an diesem Abend natürlich auch die “alten” Hits auf dem Programm, die über die Jahre eine Weiterentwicklung und ein Eigenleben erfahren haben. Bei dem “Ich + Ich”-Klassiker “Vom selben Stern” hätte der Sänger auch getrost eine Pause einlegen können, so textsicher war das Publikum. Aber auch bei den neuen Stücken wie “Katsching” oder “Tu m’appelles” gab es keinerlei Berührungsängste. Adel Tawil hat musikalisch einen markanten Fußabdruck gesetzt, schreibt Songs mit Wiedererkennungswert. Lieder, die man ihm zuschreibt und die doch immer anders sind. Die sich vom Deutschpop abheben und doch ein fester Bestandteil sind.

Dreimal nun gastierte der Künstler in Erfurt und darf auch sehr gerne ein viertes Mal wiederkommen. Live entfesselt er ein Feuerwerk an Klängen, guter Laune und einprägsamen Texten. Da sprühen die Funken zwischen dem Sänger und seinem Publikum. Auf seiner weitläufigen Bühne lief er immer wieder in alle Richtungen sein Publikum an und entzündete kleine und große Glücksfunken. Das sind Abende, an denen man auch gerne länger rausgeht, wenn am nächsten Tag früh der Wecker klingelt. Katsching!

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche