[a]live: promotion » » Feurige Rhythmen, heiße Hüftschwünge und jede Menge gute Laune

Feurige Rhythmen, heiße Hüftschwünge und jede Menge gute Laune

Alvaro Soler bringt Sommer-Urlaubs-Partystimmung auf die Gilde Parkbühne

18.08.2021 [sh] Nicht nur eine Brise des spanischen Flairs, nein ein ganzer Orkan des selbigen zieht über die Gilde Parkbühne, als der spanischstämmige Wahlberliner Alvaro Soler im Rahmen der „Back on Stage“ Konzertreihe in Hannover gastiert. Mit „Magia“ kam im Juli sein drittes Studioalbum auf den Markt und wie kaum anders zu erwarten, befindet man sich beim reinhören sofort in Urlaubsstimmung mit Sonne, Sand, Meer, Cocktails und spanischen Klängen. Sowieso hat die Sprache etwas leichtes, fluffiges an sich, dessen man sich nicht entziehen kann. Die Songs verleiten zum Träumen, auch wenn man den Textinhalten nicht folgen kann.

Die Gilde Parkbühne ist an diesem Mittwochabend coronaconform mit 1.000 Fans ausverkauft. Das Wetter hält, jedoch nicht was der Sommer verspricht. Aber kein Problem, denn wer die Musik liebt und lebt, würde selbst im Regen tanzen. Und Tanzlaune kommt schon beim Opener „La Libertad“ auf. Kaum jemanden hält es auf den Plätzen. Und mal ehrlich, wer auch nur einen Hauch von Rhythmus im Blut hat, kann sich dem Tanzen einfach nicht entziehen. Selbst solche, denen der sprichwörtliche Stock im A****llerwertesten festgewachsen ist, tippen zumindest rhythmisch mit dem Fuß oder nicken mit dem Kopf.
Mit seinem anschließenden bunten Querschnitt aus seinem Wirken fesselt Alvaro Soler die Anwesenden und verwandelt das Areal in eine stürmische Fiesta. Bei Hits wie „La Cintura“, „Sofia“ oder „El Mismo Sol“ bewegen sich nicht nur die Fans ausgelassen, klatschen und singen, auch Alvaro zeigt, dass er einen heißen Hüftschwung zelebrieren kann.

Immer wieder verliert sich der Spanier in Erzähllaune und lässt so tiefe Einblicke in sein Seelenleben zu. Die zurückliegenden Monate hätten einmal mehr gezeigt, dass Musik verbindet und vor allem, dass die Neugier etwas Schönste ist, denn ohne sie, hätte man nur Grenzen im Kopf. So probiert sich auch Alvaro Soler immer wieder neu aus. Die ruhigere, reine Pianoversion von „En tu Piel“ lädt anschließend zum Träumen ein. Auch die reduzierten Performances von „Alma de Luz“ oder „Esperándote“ verströmen einen Hauch Melancholie und zaubern immer wieder Gänsehautstimmung.

Mit dem Titeltrack des neuen Albums „Magia“ steigt die Stimmungsspirale erneut und “Mañana” verleitet zur Ausgelassenheit. Den Höhepunkt des Abends gibt es mit „Sofia“ im Zugabenblock. Hier werden auf beiden Seiten noch einmal alle Register gezogen und die Begeisterung der Band trifft auf ein musikhungriges und partywütiges Publikum. Ein rundum gelungener Abend, dessen positive Vibes sich im Strahlen der Gesichter seitens der Fans, der Band und des Künstlers selbst, wiederspiegeln.

zur Galerie – Hannover

zur Galerie – Erfurt


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche