[a]live: promotion » » Christina Stürmer auf einer Wellenlänge mit ihren Fans

Christina Stürmer auf einer Wellenlänge mit ihren Fans

Millionen Lichter leuchten in Hamburg

07.05.2013 [sh] Bekannt wurde die Linzerin Christina Stürmer durch die Teilnahme an der ORF-Castingshow Starmania im Jahre 2003. Mittlerweile ist sie erwachsen geworden  und zählt neben Falco zu den populärsten Interpreten Österreichs. Nachdem es in den letzten zwei Jahren um sie etwas still geworden war, tourt die sympathische Powerfrau nun durch Deutschland. Sie stellt ihr neues Album vor, welches seit April in den Läden steht. „Ich hör auf mein Herz“ gibt sich energiegeladen, frisch und doch vertraut. Authentische Texte, eine ansprechende Mischung aus Rock- und Poprhythmen und gefühlvollen Balladen, welche zum Tanzen, Träumen aber einmal mehr auch zum Nachdenken animieren. Die erste Singleauskopplung „Millionen Lichter“ ist absolut massenkompatibel. Eingängiger Pop der im Ohr bleibt. Wohl ein legitimer Grund, warum der Song in den Radiostationen auf und ab gespielt wird. Aber das Album hat noch mehr zu bieten, denn der Inhalt der Songs spricht jung und alt an.

Bei meinem Eintreffen ist die Hamburger Markthalle bereits gut gefüllt. Ein breites Publikum hat sich heute hier eingefunden, um den Abend mit Christina Stürmer zu erleben. Und ein Erlebnis ist es tatsächlich. Christina ist eine attraktive junge Powerfrau, die sofort den Kontakt zum Publikum sucht. Bereits beim Opener „Auf und davon“ erleben wir die Österreicherin stimmgewaltig, energiegeladen und mitreißend. Der Funke springt sofort auf die Zuhörer über, man lebt gemeinsam diesen Moment. Es folgt die aktuelle Single „Millionen Lichter” und Christina fordert die Fans auf mit ihr zu tanzen. Gemeinsam und nicht einsam in der Masse sein. Es gibt Millionen die genauso fühlen. Ruhiger und gefühlvoller wird es mit „Himmel ins All“ und „Bist Du bei mir“. „Ohne Dich ist alles nichts“ beschreibt die Beziehungsarbeit, wenn es gilt den Alltag gemeinsam zu bewältigen, Probleme zu lösen und Kompromisse einzugehen. Kämpft man um den Erhalt einer Partnerschaft oder wählt man den einfachen Weg? Wie fühlt es sich an, wenn man vor den Trümmern steht, über ein “Scherbenmeer” geht? Oder wer hat nicht schon in den Spiegel geschaut und sich gefühlt wie „Amelie“? Die Jagd nach dem Ideal, dem Perfektionismus. Jedoch sind es die kleinen Fehler, die jeden einzelnen Menschen so einzigartig machen. Aber auch Brennpunktthemen wie das Leben in Kriegsgebieten oder der soziale Abstieg mit ihren Folgen wie Obdachlosigkeit thematisiert sie in ihren Songs.

Ob nun Lebensfreude, grenzenloser Optimismus, Nachdenklichkeit, bittersüße Melancholie oder der Drang zur Veränderung, Christina spricht den Menschen aus der Seele und ist mit ihnen auf der „selben Wellenlänge“. Aber gerade ihre ruhigen Songs, die stillen Momente sind auch die starken, die emotionalsten, diese, die am intensivsten nachwirken.

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche