[a]live: promotion » » Der Pop-Titan in Erfurt

Der Pop-Titan in Erfurt

Dieter Bohlen auf großer Deutschland-Tour

30.04.2023 [al] Am 30.04. gastierte der Pop-Titan Dieter Bohlen in der Erfurter Messehalle im Rahmen seiner Tour “Das größte Comeback aller Zeiten”. Besonders viel Aufmerksamkeit erlangte er in den letzten 2 Jahrzehnten durch seine Jurorentätigkeit in Deutschlands bekanntester Casting-Sendung “Deutschland sucht den Superstar”. Und so verwunderte es auch nicht, dass der gerade frisch gekürte Sieger der diesjährigen Staffel – Sem Eisinger – als Support den Abend eröffnete. Der 29-Jährige Sänger aus Hessen performte 4 Songs, darunter auch “Breathe easy” von Blue und “Pony” von Ginuwine.

Pünktlich 20 Uhr betrat Dieter Bohlen die Bühne, begleitet von einer siebenköpfigen Band. 3500 Fans feierten den Hamburger Entertainer. In Erfurt habe sich viel zum Positiven verändert, bemerkte er. Zwischen den Songs brachte er immer wieder Anekdoten zu deren Entstehung zum Besten. Natürlich kam zu den Songs von Modern Talking das Thema “Nora” nicht zu kurz, die wohl bekannteste (Ex-)Freundin in der Geschichte deutscher Pop-Musik.

Nach ein paar Liedern holte Dieter Bohlen vier Fans aus dem Publikum auf die Bühne, welche dann im Wettstreit “Cheri cheri Lady” sangen. Die klare Siegerin ging mit einem neuen T-Shirt von der Bühne. Neben Liedern, die der Pop-Titan selber interpretiert hat, konnten die Fans auch den Liedern lauschen, die er komponiert und produziert hat für andere Künstler, darunter u.a. “Midnight Lady” oder auch “Für dich” von der Erfurterin Yvonne Catterfeld. Auch wenn ich mich jetzt hier outen muss: ich war vor 30 Jahren großer Blue System-Fan. Leider wurde mit “My bed is too big” nur ein einziger Song der Band gespielt. Allgemein herrschte eine sehr gute Stimmung während der gut zweistündigen Show. Viele Fans standen direkt von Beginn an, tanzten und sangen.

Man mag von Dieter Bohlen halten, was man möchte, aber wenn man sich, so wie er, seit Jahrzehnten erfolgreich in der deutschen und auch internationalen Musikwelt oben hält, muss man etwas richtig machen.

Setlist:
Atlantis Is Calling (S.O.S. for Love)
My bed is too big
Geronimo’s cadillac
Win the race
Gasoline
Jet airliner
China in her eyes
Für dich
You are not alone
Eine Nacht
Mein Herz brennt
Sexy, sexy lover
Midnight lady
You can win if you want
Cheri cheri lady
Brother Louie
You’re my heart, you’re my soul

Encore:
We have a dream

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche