[a]live: promotion » » Die Verteidiger des Blödsinns in Würzburg

Die Verteidiger des Blödsinns in Würzburg

J.B.O.J.B.O. und Segard bei der „Killer Tour 2012“ in der Würzburger Posthalle

12.05.2012 [me] Würzburg ist Rosa an diesem Abend, auf dem Weg zur Venue sieht man überall Pink gekleidete Menschen – denen dieser Look eher weniger als mehr steht, aber dies interessiert heute wirklich niemanden in Würzburg. Angekommen in der Posthalle, sieht es nicht danach aus, dass  es eine große Party werden wird. Viel Platz in der Halle, auch am Merchandise und der Bar ist nicht viel los.

Dann geht das Licht aus und Segard stehen auf der Bühne und legen gleich richtig los. Deutsche Texte gepaart mit fettem Rock-Sound donnert aus den Boxen – so funktioniert ein ordentliches  Aufwärmprogramm.Ich mache Fotos, drehe mich kurz um und die Posthalle ist gut gefüllt und feiert mit der Vorgruppe dem Hauptact entgegen. Die vier Nürnberger verstehen ihren Job, ziehen die neun Tracks souverän durch und wissen durchaus zu begeistern – das Publikum dankt mit Applaus. Auch beim Räumen der Bühne sind sie klasse – so schnell wie heute erlebt man es äußerst selten und dann geht es auch gleich weiter…

In Bunt, nein in Rosa erstrahlt alles vor den Besuchern als J.B.O. die Bühne entern. Die vier Erlangener Happy-Metal-Musiker brauchen nur wenige Augenblicke um den gut 800 Gästen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Bühnenshow ist wahrlich ein Augenschmaus, schon beim ersten Lied „Erection“ wird auch visuell vermittelt um was es geht. Was gut anfängt, steigert sich im laufe des Abends Stück für Stück. Das Quartett gibt einige Titel des aktuellen „Killeralbum“ zum besten, gemischt mit vielen alten Klassikern. Die Anwesenden geben sich Textsicher und so wird ein Lied nach dem anderen abgefeiert. So vertreibt man sich doch gerne die Zeit, bestens Unterhalten, dank guter und lauter Musik mit einer Band die auch nach 20 Jahren noch für jeden Spaß zu haben ist. Nach dem regulären Teil, angefeuert durch die drei abwechselnd großen leuchtenden Band-Buchstaben, befördert das Publikum die Musiker Hannes, Vito, Ralf und Wolfram noch zweimal auf die Bühne zurück, um auch noch die Zugaben zu zelebrieren. Dann ist aber wirklich Feierabend und die anwesenden Rosa-Metal-Jünger machen sich auf den Weg zur Bar, dem Merchandise-Stand oder nach Hause.

Setlist Segard:

– Schmeckma
– Stimme Deines Herzens
– Bis Ans Ende
– Augenblick
– Potzblitz
– Was Du Siehst
– Sag Mir
– Rückenwind
– Wohin

 

Setlist J.B.O.

– Erection
– KuschelmetalMuckerMix
– Dr. met.
– Geh’ mer halt zu Slayer
– Killer
– Girls Girls Girls
– Mensch ärgere Dich n.
– Arschloch & Spass dabei
– Dadadidadadadei
– Verkehr
– Kalaschnikow
– Verbotene Songs
– Bimber Bumber
– Hölle (Satan) -> Drumsolo
– Gänseblümchen
– Ich liebe Dir
– Glaubensbekenntnis
– Hose Runter
– Fränkisches Bier
– Schlaf-Ällabätsch-Lied
– Alde im Playboy
– Fest

– I Don’t Like Metal
– Tag zum Sterben

– Bolle
– Verteidiger

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche