M’era Luna 2026
08. – 09. August 2026
M’era Luna 2026
08. – 09. August 2026 | Hildesheim
Wenn der Mond ruft, folgen wir. Kaum sind die letzten Klänge des M’era Luna 2025 verklungen, beginnt schon wieder dieses vertraute Kribbeln. Die Vorfreude auf ein Wochenende, das für viele von uns mehr ist als ein Festival. Es ist Heimkehr. Es ist Familie. Es ist das M’era Luna.
Auch 2026 verwandelt sich der Flughafen Hildesheim‑Drispenstedt erneut in ein pulsierendes Zentrum der Schwarzen Szene. Ein Ort, an dem wir gemeinsam die Alltagswelt abstreifen und in eine Atmosphäre eintauchen, die nur hier existiert. Wo detailverliebte Outfits, opulente Roben, eng geschnürte Korsetts und kunstvolle Make‑up‑Kreationen nicht nur geduldet, sondern gefeiert werden. Wo Lack, Leder, Latex und ein Hauch von Nichts die Abendgarderobe ersetzen und wo tausende Gleichgesinnte ein friedliches, respektvolles Miteinander leben.
Zwischen den Shows lädt das riesige Händlerareal zum Stöbern ein, während der Mittelaltermarkt, die beliebten Lesungen und die legendäre Fetisch‑Modenschau wieder für besondere Momente sorgen. Hier trifft Musik auf Lifestyle, Kunst auf Subkultur, und all das verschmilzt zu diesem unverwechselbaren M’era‑Luna‑Gefühl.
2026 wird groß. Intensiv. Schwarz. Markiert euch das Wochenende und lasst uns gemeinsam zurückkehren unter den Mond, der über uns wacht.
Das Line‑up verspricht, was wir alle so lieben: Gänsehaut, Energie, Dunkelromantik und Nächte, die man nicht vergisst:
Agonoize + Aesthetic Perfection + Auger + Within Temptation + OMD + Saltatio Mortis + In Extremo + Floor Jansen + Front Line Assembly + Lacrimosa + IAMX + Combichrist + Unzucht
L’Âme Immortelle + Nachtmahr + Neuroticfish + KMFDM + Diorama + Megaherz + Clan of Xymox + Tyske Ludder + Then Comes Silence + The 69 Eyes + M. Walking of the Water
Jesus On Extasy + Skynd + Stahlmann + Veljanov + Hocico + Synthattack + Tabernis + Sotiria + Eisenfunk + Xandria + Principe Valente + Beyond Obsession + The Birthday Massacre
Allgemeine Infos zum Camping:
Das Zelten auf den extra dafür eingerichteten Campingplätzen ist von Freitag ab ca. 11 Uhr bis Montag 10 Uhr möglich.
Die Bändchenstationen sind nicht durchgängig geöffnet! Von Freitag, 11 Uhr bis 24 Uhr, Samstag 9 bis 24 Uhr und am Sonntag zwischen 9 Uhr und 21 Uhr könnt ihr eure Bändchen abholen.
Bitte beachtet die Nachtruhe zwischen 02:00 Uhr – 08:00 Uhr.
Festivalpass – mit Camping: 169,- EUR zzgl. Gebühr
Einen emotionalen Rückblick auf das vergangene Jahr findet ihr im offiellen Mera Luna Aftermovie
Nähere Infos gibt es unter www.fkpscorpio.com oder www.meraluna.de
![[a]live: promotion](http://www.alive-erfurt.de/uploads/2009/10/banner03.png)
![[a]live: promotion@twitter](http://www.alive-erfurt.de/uploads/2009/10/twitter-logo.png)
![[a]live: promotion@myspace](http://www.alive-erfurt.de/uploads/2009/10/myspace-logo.png)
![[a]live: promotion@facebook](http://www.alive-erfurt.de/uploads/2009/10/FaceBook-Logo.png)