[a]live: promotion » » Michelle in der Alten Open Erfurt

Michelle in der Alten Open Erfurt

Keine Tabus, nur Liebe

19.09.2019 [dg] Vor kurzem war ich auf einem Konzert in der Alten Oper Erfurt. Ein altehrwürdiger Bau, der einen Charme ausstrahlt wie es nur Bauten aus längst vergangenen Zeiten können. 1894 öffneten sich die Türen zum ersten Mal und 2004 zeigte sich das Opernhaus unter seinem neuen Intendanten Wolfgang Staub zum 110jährigen Jubiläum in neuem Glanz. Seither werden dort viele Eigenproduktionen aufgeführt und Künstlern wird eine formvollendete Bühne für ihren Auftritt gegeben. In den letzten Jahren traten dort Schiller, Deine Lakaien, Tanita Tikaram, Konstantin Wecker, Michael Mittermeier, Greogorian, Marillion, Die Prinzen und eben auch Michelle auf. Die 930 Sitzplätze im Theatersaal waren beinahe alle besetzt und als die Klingel läutete und die Türen geschlossen wurden, war es an der Zeit Tabus zu brechen.

Michelle ist zurück auf der Bühne und zeigt mit ihrem neuen Programm, dass sie mit 47 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Mit wummernden Beats und vier Tänzern eröffnet sie den Abend nicht leise,  nicht theatralisch, sondern sehr lebendig und mitreißend. Schon beim zweiten Song kann sich niemand mehr auf den Sitzen halten, was von der Künstlerin auch gar nicht gewünscht ist. Und so bebt das Parkett der Alten Oper unter dem Tanzen der zahlreich erschienenen Besucher. Der Mix aus ihrem Temperament, den Party-Hymnen und Schlagern aus 26 Jahren Bühnengeschichte und der enormen Erfahrung als Entertainerin machen den Mix und lassen ihre Fans einen wunderbaren Abend erleben, der fernab von Tabus die Liebe und das Leben zelebriert. 

Der Schlager hat sich in den letzten Jahren entstaubt und hat sich befreit vom Altherrenmief des letzten Jahrhunderts. Er ist frisch und mitreißend. Das Publikum wird jünger und weiß um die Wirkung, dieses Lebensgefühl und den Spaß, der über dieses Genre transportiert wird. Zu den Songs vom neuen Album “Tabu” sagte die Künstlerin: “Der Albumtitel passt perfekt zu dem, was ich heute bin und schon immer war. In den Augen anderer habe ich von Anfang an vermeintliche Tabus gebrochen. Für mich ist dieser Begriff nur ein anderes Wort für Ehrlichkeit, für Aufrichtigkeit. Dafür, sein Leben so zu führen, wie man es für richtig hält und sich dabei nicht verbiegen lässt.“

Und das kann laut, leise, nachdenklich und wild sein. Keine Tabus. In jedem Fall aber eine schillernder Abend, lebendig, energiegeladen und unvergesslich.

Die aktuellen und letzten Tourtermine von Michelle:

04.10.2019, Hamburg – Laeiszhalle
05.10.2019, Kiel – Sparkassen Arena
06.10.2019, Hannover – Theater am Aegi
08.10.2019, Kassel – Kongress Palais – Stadthalle
09.10.2019, Frankfurt – Alte Oper
10.10.2019, Berlin – Tempodrom

Tickets gibt es unter eventim.de.

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche