[a]live: promotion » » Rea Garvey sorgt für ausgelassene Stimmung in Erfurt

Rea Garvey sorgt für ausgelassene Stimmung in Erfurt

“Vor deiner Tür”-Open Air im Erfurter Steigerwaldstadion brachte eine Woche lang das Erfurter Publikum zum Tanzen

22.08.2021 [al] Mit Picknickdecken ins Stadion zum Konzert? Warum nicht, dachte sich bereits im letzten Jahr die Funke Mediengruppe und so wurde aus der Not eine Tugend gemacht. Und da das so gut funktionierte und auch super von den Fans angenommen wurde, gab es auch 2021 wieder eine Woche lang Topacts der deutschen Musiklandschaft.

Den Auftakt machte Johannes Oerding am Montag, Sido (Dienstag) und Alvaro Soler (Mittwoch) folgten. Nun sollte also Rea Garvey wieder in Erfurt gastieren. Vor Ort im Stadion wurde den Fans die Möglichkeit geboten, sich direkt gegen Corona impfen zu lassen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson.

Hatte es im Laufe des Tages teilweise noch stark geregnet, so war davon zu Konzertbeginn nichts mehr zu spüren. Der irische Sänger und Hitproduzent fing pünktlich 19:30 Uhr an mit seinem Hit “Is it love”. Im Publikum herrschte direkt gute Stimmung und die Fans tanzten auf ihren Decken. Die Bühne war sommerlich dekoriert mit gelben Fähnchen, einer Palme und einem Sofa, welches im Verlauf des Abends noch eine Rolle spielen sollte.

Um den Fans wenigstens etwas näher zu sein, drehte er eine kleine Runde durch das Publikum und nahm dann direkt ein Erfurter Pärchen mit auf die Bühne. Nach einem kurzem Plausch setzten sich die beiden auf das Sofa und Rea sang “Wonder” von Shawn Mendes und aus dem Film “Once” – “Falling slowly” – ein Duett mit seiner Violinistin. Natürlich durfte auch sein Hit “Supergirl” nicht fehlen, welches er anfangs auf der Gitarre anspielte. Die neue Single “Shine” lud wiederum zum Tanzen ein. Das Erfurter Pärchen kam dann, natürlich nicht ohne die obligatorischen Selfies, auch wieder von der Bühne und konnte aus dem Publikum heraus den Rest des Konzertes genießen.

Es ertönten noch einige eigene und ein paar Cover-Nummern (z.b. “Wake me up”) und auch ein paar irische Klänge hallten über das Gelände, dafür extra mit grünem Bühnenlicht unterlegt. Nach etwa 100 Minuten war das Konzert dann zu Ende. Rea Garvey hat einmal mehr bewiesen, warum er zu den Top-Künstlern gehört.

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche