[a]live: promotion » » Letzte Instanz in Braunschweig

Letzte Instanz in Braunschweig

Letzte Instanz Die Zeit ist reif…

17.02.2011 [cb] Seid Ihr bereit? Und wie! Ich war seit Ende des letzten Jahres bereit. Da hatte die LETZTE INSTANZ mal wieder in Hannover das Jahresabschlusskonzert gespielt. Nach fast zwei Stunden war ich heiser und verschwitzt, aber glücklich. Kann das Erlebnis etwa übertroffen werden? Ich war gespannt!  Für den 17.02.2011 war ein Konzert in der Meier Music Hall in Braunschweig angekündigt. Für mich war es keine Frage, ob ich da hin gehe. Komm – lass uns tanzen – komm – lass uns lieben…

Gott sei Dank muss ich mich nicht zwischen Hannover und Braunschweig entscheiden. Ich mag beide Städte. Und mein Herz? Das schlägt eindeutig bei guter Musik höher!! Ich wusste also ungefähr was mich erwartet, als ich aufbrach. Und gerade deshalb war ich „gibberig“ auf das Konzert. Die LETZTE INSTANZ hat für mich immer etwas Besonderes. Die Konzerte sind allesamt mitreißend und trotzdem jedes für sich einzigartig. Die HEILIGe Tour nach der neuesten CD ist um einiges rockiger als Ihre Vorgänger und daher hatte ich vor zu tanzen was das Zeug hält. Pünktlich um 21 Uhr betrat die Band die Bühne und gab sogleich die heutige Parole “Ich bin Dein Gott“ bekannt. Für den Abend bin ich gerne damit einverstanden. Von der Band erfolgte – natürlich – die Aufforderung zum „Tanz“ und daher war vor und auf der Bühne einiges in Bewegung. Wer an diesem Abend ein „kaltes Herz“ behielt ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Die Temperatur stieg in der Music Hall und der Funke sprang auf alle über. Auch wenn wir keinem Maskenball beiwohnten, so tanzten die meisten ununterbrochen und spürten die Wärme. Da es im Meier keinen „Fotograben“ gibt, waren die Musiker hier zum Greifen nah. Die ersten Reihen fast ausschließlich nur von weiblichen Fans besetzt. Ich vermute daher, dass die Jungs auf der Bühne nicht nur wegen der Scheinwerfer so geschwitzt haben.

Mein Eindruck von dieser Tour weicht ziemlich von den bisherigen Konzerten vergangener Tourneen ab. Mein Wunsch an die LETZTE INSTANZ ist daher, dass sie hiervon unbedingt eine Live-CD herausbringen. Denn diese Tour ist eine Feuersbrunst, welche auf die Gäste zurollt und sie umzingelt. Ich will damit kein anderes Konzert herabsetzen. Gleichmäßig lodernde Flammen sind manchmal auch sehr schön. Aber echte „brennende Worte“ kann man nur live wiedergeben! Nach durchgetanzten zwei Stunden war ich keinesfalls bereit den Abend zu beenden. Lag das eventuell daran, dass der für mich notwendige Abschluss des Abends – Der Sandmann – fehlte? Doch das Ende war gekommen. Aber ich kann jetzt schon sagen, wenn irgendjemand mitmacht und mich an der Hand fasst, um deutlich zu machen: Lasst uns unser Licht vereinen, lasst die Wärme wieder spür’n, lasst uns doch zusammen scheinen, lasst uns wieder glühen! – Bin ich dabei!!

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche