[a]live: promotion » » d´Artagnan – Einer für alle und alle für einen!

d´Artagnan – Einer für alle und alle für einen!

Von blitzenden Degen, spritzendem Bier und jeder Menge Heldenmut

24.05.2016 [sh] Die Musketiere sind zurück und haben Geschichten um Heldenmut und große Taten im Gepäck. Ja, das waren noch Zeiten, als mutige Kerle Heldentaten vollbrachten, den Bösen Buben das Fürchten lehrten und mit viel Charme um die Gunst der holden Weiblichkeit kämpften. Diese Epoche lassen nun die drei Nürnberger Freunde um d´Artagnan musikalisch wieder auferstehen. Mit dem Major Label Sony im Rücken setzte sich die Promotion Maschinerie in Gang. Das Debüt-Album „Seit an Seit“ eroberte die Amazon-Charts im Flug, so manch Auftritt auf den schlagerbelasteten Fernsehbühnen ließ das Konzept aufgehen und brachte den Musketier-Rock einem breiten Publikum nah. Nun sind die Nürnberger in Deutschlands Clubszene unterwegs und spielen sich allerorts „Seit an Seit“ in die Herzen der Zuhörer.

Der Club war für einen Dienstagabend überraschend gut gefüllt, die anwesenden Besucher zeigten sich in bester Feierlaune. Es war kein Nischenpublikum vor Ort, sondern ein durch und durch bunt gemischtes Völkchen jeglichen Genres und Alters.
Mit Schlag- und zupfkräftiger Unterstützung, u.a. durch Feuerschwanzkollege Hans Platz, enterten die drei Musketiere die kleine Bühne. Auf, wie vor der Bühne gab es fortan kein Halten mehr. Die Stimmung und das Hitzebarometer stiegen proportional dem rasch abnehmenden Sauerstoffgehalt an. Die Setlist umfasste neben den Stücken Ihres Erstlingswerkes über Heldentaten und Freundschaft, auch einige Coverversionen. Unter anderem interpretierten sie die allseits beliebte „Rabenballade“ oder Mumford and Sons „Little Lion Man“.

Während man bereits mit Feuerschwanz gemeinsam die Mittelaltermärkte rockte und um die Gunst der holden Weiblichkeit buhlte, kommt ihnen auch in diesem aktuellen Projekt die gesammelte Bühnenerfahrung zugute. Getreu dem Motto „Einer für alle und alle für einen!“ spürt und sieht man das innige Verhältnis der Helden untereinander. Die Kombination aus Professionalität, überzeugender Bühnenpräsenz und jeder Menge Spaß hat einen Namen, d´Artagnan.

Diese unbändige Energie übertrug sich auch ins Publikum. Euphorisch wurde mitgetanzt, geschunkelt, geklatscht, lauthals mitgesungen und die Arme heldensgleich in die Höhe gereckt. Der Musketier-Rock ist tanzbar, geht ins Ohr und klingt überraschend folkig. Zudem bezogen die Nürnberger stetig auch das Publikum in ihr Programm mit ein. So galt es, die beiden Helden Felix und Tim in einer Battle auf Händen zu tragen, um dem König und Frontman Ben auf direktem Weg von der Bar ein Bier zu holen. Im weiteren Verlauf wurde ein Tanzmariechen gesucht. In Hannover fiel die Wahl zwar etwas maskulin aus, aber das störte niemanden. Der Rest des Publikums ward nun angehalten, um die holde Maid zu tanzen und der charmanten Einladung der Musketiere wurde sogleich bereitwillig und enthusiastisch Folge geleistet. Diese Gunstzuwendung wurde dann feucht-fröhlich und für alle Anwesenden sichtlich überraschend von der holden Männlichkeit sogleich mit einer ausgedehnten Bierdusche bedacht.

Mit der Umdichtung des bekannten „Dschingis Khan“ und einem herzlichen Dank an Ralph Siegel präsentierte man den eigens umgedichteten „Muss, muss“ Musketiersong und heizte die Stimmung noch einmal an. Letztendlich nimmt Ben sogar am Keyboard Platz und leitet mit der akustischen Version von „Komm mit“ auch das Ende der Zugabe ein.

Ein überraschender Abend, voller Stimmung und Euphorie, voller Kurzweil und Spaß, voller Charme und kleiner Geheimnisse die bald gelüftet werden. Danke für einen Abend abseits des Alltages.

zur Galerie – Hannover

zur Galerie – Erfurt


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche