[a]live: promotion » » From Hell reloaded

From Hell reloaded

schwarzer Freitag01Erster Schwarzer Freitag im neu eröffneten Club

03.02.2012 [db] Erfurt ist nicht die Stadt mit der höchsten Clubdichte. Es gibt das Centrum, das Cosmopolar, die ega-Box, Saxx und Musikpark. Und es gab das From Hell. Jener Anlaufpunkt für Fans von Metal und Gothic . Ende Dezember 2011 machte der Club jedoch dicht und das fiel bei den Szenegängern ins Gewicht. Die ehemaligen Pächter hinterließen reichlich verbrannte Erde und die Veranstalter, die dort regelmäßig Konzerte und Clubnächte abhielten, mussten sich plötzlich nach einer neuen Location umsehen. Das dort heimische Metal Empire, das Bands wie Shining, Nargaroth, Macbeth, Menhir, Fimbulvet oder Taake nach Erfurt holte, fand ein neues – vorübergehendes – Heim im Club Centrum. Stadtmitte. Doch die Sehnsucht nach heimischen Gefilden schien größer als die nach der Nähe zur Innenstadt.

Unter Hochdruck wurde in den letzten Wochen repariert, geputzt, neu gestrichen und wieder Instand gesetzt. Am 03. Februar öffneten sich zum ersten Mal wieder die Pforten zur Hölle. Der erste Schwarze Freitag lockte seine ehemaligen – und vielleicht neuen – Stammgäste an. An der Theke brauchte es schon eine Weile, bis man seine Whiskey Cola oder sein Bier in der Hand hatte. Kein schlechter Start. Das Team besteht zum großen Teil aus Freunden, alten und neuen Weggefährten. Menschen, denen der Club und sein Erhalt am Herzen liegen. Das From Hell war in Erfurt zwar schon immer der Club, der am weitesten vom Zentrum entfernt lag und daher auch mit den Besucherzahlen zu kämpfen hatte. Das From Hell war aber auch schon immer der Club, in dem Metalfans und Grufties auf ihre Kosten kamen und in Zukunft auch kommen werden. Für den Anfang sind erst mal der Schwarze Freitag gesichert, die Nocturnal Empire Metal Partys und das Metal Empire. In altem, neuem Haus, dem frischer Atem eingehaucht wurde. Vielleicht kommt da noch mehr.

Frank Klein und Dirk Döllner, die neuen Männer am Ruder, haben die Generalprobe bestanden. Offiziell öffnet das From Hell am 18.Februar mit dem Metal Empire und einer geballten Ladung Black, Folk und Pagan Metal. Dann wird sich zeigen, ob sich die Mühen der vergangenen Wochen gelohnt haben. Ob die Besucher den Club in Flughafennähe wieder annehmen. Zu wünschen wäre es. In jedem Fall. Aktuelle Events im From Hell gibt es unter http://www.facebook.com/metal.empire und unter http://www.facebook.com/schwarzerfreitag

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche