[a]live: promotion » » Große 90er Mitsingparty..

Große 90er Mitsingparty..

…mit Kim Hoss & Friends im Stuttgarter Schlampazius

13.04.2024 [mm] Kim Hoss ist Stuttgarter Künstlerin, Sängerin, Fotografin, Edutainerin und feministische Aktivistin. Ich kenne Kim seit 2019, als sie mich kurz vor der Pandemie das erste Mal ablichtete und freue mich über ihre Einladung zum fotografieren ihres ersten Mitsingkonzerts. Heute werden Hits der 90er und 2000er Jahre das Schlampazius in Stuttgart zum Beben bringen. Kim hat Nasim an der Gitarre und Martin an der Cajon dabei, mit denen sie das erste Mal zusammen die Bühne entert.

Der Konzertabend startet gegen 20:40 Uhr im gut gefülltem Konzertsaal des Schlampazius. Von Anfang an herrscht gute, ausgelassene Stimmung und es wird viel und lauthals mitgesungen – ein Mitsingkonzert eben. Kim, Nasim und Martin nehmen das Publikum mit auf einen wilden musikalischen Ritt durch die 90er und 2000er Jahre.

Vor jedem Song dürfen die Zuhörer eine Frage beantworten. Eine Person aus dem Publikum kommt dafür auf die Bühne und zieht aus einem Glas eine Frage. Das restliche Publikum muss sich dann entscheiden und jeweils auf eine Seite im Raum stellen, z. B. “Benjamin Blümchen” oder “Bibi Blocksberg” oder “MTV” oder “Viva”. So durchmischt sich das Publikum nach jedem Song bunt durch. Hiernach sucht die Person auf der Bühne aus einem zweiten Glas einen Song aus und darf diesen ansagen. Auch ich bin irgendwann auf der Bühne und lasse das Publikum zwischen “Cher” und “Celine Dion” entscheiden (ich hätte mich zu Cher gestellt). Hiernach ziehe ich einen absoluten Hit der 2000er “Daylight” von den No Angels.

Das Publikum gröhlt und singt die Lieder textsicher mit – egal ob bei “Torn”, “Wannabe”, “Du trägst keine Liebe in Dir”, “Flugzeuge im Bauch”, “There´s a Party” oder “Truly madly deeply”. Nach ca. einer Stunde wird das Konzert kurz unterbrochen, um bald darauf eine weitere Mitsingrunde einzuläuten und wiederum wird euphorisch gesungen und getanzt. Unter anderem Hits wie “Safe Tonight”, “I want it that way” oder “When you say nothing at all”. Das Publikum und Kim und Friends verschmelzen zu einer Einheit und es ist richtig laut im Raum, wow!

Das Konzert endet mit den 2 Mitgröhl-Hits “Wonderwall” und “Hit me Baby one more time”. Kim kündigt an, dass so ein Konzert bestimmt einmal wieder stattfinden wird – da freuen sich bestimmt alle im Publikum jetzt schon drauf!

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche