[a]live: promotion » » Lasst die Puppen tanzen!

Lasst die Puppen tanzen!

Audiocoma (2)AUDIOCOMA live im Museumskeller Erfurt

09.03.2012 [db] Kuschelig war es im Museumskeller. Sehr kuschelig. Die Releaseparty von Audiocoma lockte viele an. Die Drei-Mann-Band aus Erfurt gibt es noch nicht lange und sie haben schon einige Besetzungswechsel vollzogen, doch sie haben sich schon einen Namen gemacht. Wenn man sich denkt: „Rockbands gibt es wie Sand am Meer. Da muss man schon aus der Masse herausstechen.“ Diese drei – gestandenen – Jungs stechen heraus. Und der Museumskeller schien an diesem Abend wirklich die perfekte Location für ein Konzert zu sein. Das urige Kellergewölbe, die verschlungenen Wege – passte.

Audiocoma vereinen Post-Punk, New Wave und 70’s Pop mit elektronischen Elementen zu einem wundervoll layed back Sound, der mal nach vorne prescht, mal gediegen vor sich hinklimpert. Die Erfurter holen einen altbewährten Sound in die Neuzeit. Und haben Spaß dabei. An diesem Abend feierte der Song „Voodoo Doll“ Videopremiere. Umrahmt von einem Clubkonzert, bei dem man wirklich Mühe hatte, den Weg zur kleinen Bühne zu finden. Die Fanbase ist da. Und das Potential auch. Ein bisschen Punk, eine heftige Rock’n Roll und ganz viel Spielfreude – da verwundert der Name „Audiocoma“ am Ende des Abends doch ein wenig, denn ins Koma fallen kann man mit dieser Band nicht. Vielmehr tanzen und träumen.

Mit ihrem Debütalbum „Rapatronic“ (VÖ: 09.03.2012) könnten sich ihre Songs in noch mehr Gehörgänge schrauben als an diesem Abend. Die Veröffentlichung von Video und Album vor vollem Haus zu feiern machte definitiv Spaß – jetzt warten die nächsten Clubs darauf, erobert zu werden. Es sei Audiocoma gegönnt.

Audiocoma sind:

Steffen Manno (Gesang/Bass/Sequencing)
Steffi Stefan (Gitarre)
Olaf Müller (Schlagzeug/Sequencing)

Audiocoma on facebook: AUDIOCOMA

Video “Voodoo Doll”

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche