[a]live: promotion » » Heretoir live in Leipzig

Heretoir live in Leipzig

Dunkel-düstere Atmosphäre im NAUMANN´s

17.04.2018 [fs] Das NAUMANN´s . Eine Premiere für mich, für Alteingesessene sicherlich nicht wirklich etwas Neues. Bis dato kannte ich nur den Felsenkeller. Umso neugieriger war ich auf die Location, die an diesem Abend zu einem dunkel düsteren Konzert einlud. Der Club NAUMANNs ist klein, gemütlich und halt passend für kleinere Events – eben Clubkonzerte. Stomach Earth, Wear Your Wounds und Headliner Heretoir standen an diesem Dienstag auf dem Programm.

Den Anfang machten die Amerikaner Stomach Earth. Trotz der räumlichen Enge des Clubs, hielt sich die Anzahl der Besucher in Grenzen. Ich gestehe aber, auch ich war etwas zu spät und bekam leider nur noch den letzten Song mit. Etwa 45 Minuten durften die beiden Musiker spielen.

Die Umbaupause war angenehm kurz. Bereits eine viertel Stunde später standen Wear Your Wound auf der Bühne und spielten teils recht experimentelle Musik. So hantiert Sänger J. Bannon viel mit einem Effektgerät, meines Erachtens ein Loop oder so etwas in der Art. So klang das sonst schön düstere Ambiente daher für mich etwas chaotisch. Mehr als ein leichtes Wanken war auch allerdings den etwa fünfzig Zuhörern nicht zu entlocken. Zum Ende hin schienen die Amerikaner zudem mit leichten Soundproblemen zu kämpfen zu haben.

Die Umbaupause vor Heretoir zog sich dann etwas. Das Schlagzeug sowie die Verstärker wurden für die Augsburger Jungs etwas umgebaut. Kaum merklich voller, kam jedoch mit Beginn dann auch endlich Bewegung in die Menge. Zwar noch immer recht verhalten, aber endlich sah man auch mal mehr Haare durch die Luft fliegen und den einen oder anderen kleinen Rempler. Allerdings muss man sagen, dass der düstere Musikstil auch nicht zu großem Pogo einlud, sondern es eher Musik zum Entspannen und Genießen war.

Schade dass es nur relativ wenig Leute ins NAUMANN´s zog, die Anwesenden jedoch lauschten den Klängen mit Genuss und ließen sich in das dunkel-düstere Ambiente einhüllen.

Setlist Heretoir:
– Intro / Eclipse
– Exhale
– Heretoir
– Inhale
– Graue Bauten
– Golden Dust
– Alpha / The White
– The Cicle

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche