[a]live: promotion » » Eluveitie auf Pantheon Tour

Eluveitie auf Pantheon Tour

 Eluveitie auf Pantheon TourVon romantischen Klängen und begeisterten Landeshauptstädtern

21.12.2017 [jk] Ja, wir haben Bock auf Party!- war die Antwort auf die Frage der Modern Metalband „Silent Circus“, die so überhaupt nicht silent waren. Zur Bestätigung folgte sofort eine Wall of Death. Als special guest von Eluveitie traten sie am 21.12.17 im HsD Erfurt auf. Das HsD selbst umrahmte mit seiner offenen, aufgelockerten Location und der gigantischen Akustik den gesamten Abend, die Wände haben wortwörtlich gezittert.

Mit stimmungsvollen Melodien und satten Breakdowns heizten Silent Circus der Menge ordentlich ein und lieferten dem Hauptact „Eluveitie“ somit ein bestens gelauntes Publikum. Dieses empfing im Anschluss die Schweizer mit ihrer unglaublichen Präsenz und Energie. Eluveitie ließen die Fans ihre Leidenschaft zur Musik wahrlich spüren. Mit der neuen Platte „Evocation II“ und Songs aus älteren Alben begeisterten sie ganz Erfurt. Die neuen Bandmitglieder überzeugten mit einer super Performance, sodass lange Reden von der Band an die Menge kaum erwünscht waren und mit „Spiel weiter, Junge!“ kommentiert wurden.

Headbangen, in die Höhe gereckte Pommesgabeln und gute Laune waren die Resonanz auf den Welttourneeauftritt. Die Folk-Metalband verzauberte vor allem mit Sängerin Fabienne Eni, mystischen Klängen und harten Metalsounds. Eluveitie wissen auf jeden Fall von sich zu überzeugen und die Konzertbesucher in ihre Welt zu entführen, womit sie ohne Zweifel den Alltag crashen. Der Aufbau der neuen Lieder, in denen vorwiegend Violine und Sängerin im Vordergrund stehen, verlieh dem Ganzen einen romantischen Touch und erfrischende Abwechslung.

Darf ich um diesen Mosh pitten?- aber ja natürlich! – Das Motto zu jeder passenden Gelegenheit, die die Leute von der Band bekamen. Man merkt, dass viel Talent und Liebe zur Kunst hinter jedem der Musiker steckt. „Wir sind für Euch da.“, war der passende Abschlusssatz von Chrigel „Christian“ Glanzmann und einem letzten Titel „Inis Mona“ für eingefleischte Fans.

Text: Julia Kurth

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche