[a]live: promotion » » Therapy? begeistern im Club DAS BETT

Therapy? begeistern im Club DAS BETT

Die Nordiren sind für wenige Clubtourstopps auch in Deutschland unterwegs

11.11.2023 [mm] Im ausverkauften Club “Das Bett” findet sich bereits früh ein feierwütiges, gut gelauntes Publikum ein.

Therapy? aus Irland machen auf ihrer Deutschland Tour in Frankfurt Stopp um ihr neues Album “Hard Cold Fire” vorzustellen: bereits das 16te Studioalbum in der über 30 Jahre andauernden Bandgeschichte.

Als Support sind Bokassa dabei, die pünktlich ein schnelles, rock-punkiges Set spielen und damit die Menge ordentlich anheizen.

Therapy? entern um 21:15 Uhr die Bühne und “Das Bett” kocht von Anfang an. Ihr Set bietet eine Mischung aus vielen Songs aus dem neuen Album, aus alten Songs, und schließlich aus sehr alten Songs (Bloody Blue, der erste Song der jemals von Therapy? geschrieben wurde). Dabei sind auch Songs die selbst ich noch nie live gehört hatte (Safe).

Ich habe Therapy? in den vergangenen 23 Jahren schon an die 100 Male in 6 Ländern live gesehen und die Band hat mich live nie enttäuscht, so auch an diesem Abend. Neben den neuen Songs, werden aber besonders die Songs aus der “Troublegum” Arä um 1994 von der Menge frenetisch gefeiert.

Sänger Andrew James Cairns macht viele Ansagen auf Deutsch, auch wenn er behauptet “Meine Deutsch is Scheisse”. Immerhin hat er dieser Tage auf der Deutschland Tour gelernt was “heiße Scheisse” bedeutet. Zudem feiert Schlagzeuger Neil Cooper sein 20 jähriges Jubiläum bei und mit der Band. Aber neben allerlei Kurzweil thematisiert Cairns auch die politische Weltlage.

Die Band bedankt sich bei der Menge, die erschienen ist um gemeinsam mit den Nordiren zu feiern. Man nimmt es Cairns, Mc Keegan und Cooper ab, dass sie aus vollem Herzen Danke sagen.

Das Konzert endet mit 6 Zugaben und die feiernden Menschen machen sich mit glücklichem Gesichtsausdruck auf den Weg nach Hause.

Set
They Shoot the Terrible Master
Nausea
Isolation
Joy
Unbeliever
Safe
Bewildered Herd
Neck Freak
Two Wounded Animals
Turn
Totally Random Man
Woe
Poundland of Hope and Glory
Stories
Days Kollaps
Mongrel
Diane
Teethgrinder

Zugaben
Bloody Blue
Die Laughing (gewidmet Sinead O’Connor)
Potato Junkie (Drum Solo und Black Sabbath Tag “Iron Man”)
Ugly
Screamager (mit Beatles Tag “Nowhere Man”)
Nowhere

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche